«

»

Gut besuchte 35. Geburtstagsfeier mit “Klaus der Geiger” und Tochter Antje von Wrochem aus Köln – Protestsongs kamen im Detmolder “Gugelhupf” gut an

Klaus der Geiger, Straßenmusiker und gern gesehener Gast auf Kundgebungen und Demos, auf einer Bühne – geht das? Und ob! Mit von der Partie: Seine Tochter Antje von Wrochem, Mitglied des Kölner NN-Theaters und ebenfalls Musikerin (Gitarre, Geige). Die beiden brachten nicht nur Protestsongs zur Gehör, sondern auch wunderbare Lieder ohne Gesang für Geige und Gitarre. Der Abend wurde abgerundet mit Straßenmusik – beispielsweise Songs gegen Fremdenfeindlichkeit (Rassismus) und „Pegida“.

Die Veranstaltung fand statt im Rahmen des 35.-jährigen Jubiläums des Arbeitskreises. Und so begrüßte Volker Wiemann – einer der Mitbegründer des Arbeitskreises – zahlreiche interessierte Gäste. In einem kurzen Redebeitrag ließ er die vergangenen Jahre Revue passieren – auf dieser Homepage lassen sich die vielfältigen Aktivitäten nur erahnen.

Auf Grund eines Missverständnisses wurden leider keine Sketche nach Karl Valentin vorgetragen – wir bitten dies zu entschuldigen.