«

»

Beeindruckender Protest gegen AfD-Treffen am 18.4.2017 in Lage!

Mehrere hundert Menschen - neben Mitgliedern des “Antifaschistischen Arbeitskreises Detmold”, Gewerkschafter, Kirchen und Parteienvertreter -  demonstrierten am 18.4.2017 lautstark und bunt gegen ein im Lagenser Schulzentrum stattfindendes Treffen der Rechtspopulisten der AfD.

Wie wenig demokratisch – auch führende Mitglieder -  dieser “NPD light” (Zitat eheamliges AfD Mitglied Henkel) sind, zeigte sich in Lage einmal mehr: Nur Mitglieder mit Eintrittskarte erhielten Zutritt zum Saal und ebenso wurde die örtliche Presse ausgesperrt. Scheinbar hat die Partei so viel Angst vor berechtigter Kritik an nationalistischen und rassistischen Wahlkampfinhalten, dass sie versucht, diese mit allen Mitteln zu unterdrücken.

An diesem Wochenende geht der Protest gegen diese äußerst rechte Partei weiter: Unter dem Schutz von über 4000 Polizisten, Wasserwerfern und Räumgeräten, sowie Reiterstaffeln der Polizei geht der Bundesparteitag der AfD im Kölner Maritim Hotel über die Bühne. Unter den taudenden Gegendemonstranten sind natürlich auch Mitglieder unseres Arbeitskreises.