«

»

Stoppt den Rechtsrock in Lage-Ehlenbruch!

Seit kurzem ist bekannt, dass die so genannte Road Crew OWL den ehemaligen Bahnhof in Lage-Ehlenbruch erworben hat; diese Gruppe hat dort, genauso wie in der Vergangenheit schon an anderen Orten, ein Rechtsrockkonzert organisiert. Aus vielen Veröffentlichungen unter anderem auch durch den Film “Blut muss fließen …Undercover bei Nazirockkonzerten” ist bekannt, dass nicht nur rassistische und volksverhetzende Texte durch die dort auftretende Bands verbreitet werden, sondern ebenso durch die Zuschauer Hitlergrüsse gezeigt und antisemitische Texte gerufen werden. Ebenso ist bekannt, dass durch solche Konzerte aufgehetzt, es in der Vergangenheit nach solchen Konzerten zu Überfällen von Konzertbesuchern auf Migranten gekommen ist.

Wir sind darum der Meinung, dass wir nicht zu gucken dürfen, wie sich dort ein Treffpunkt etabliert, der regelmäßig von Neonazis und anderen äußerst Rechten besucht wird. Die Zivilgesellschaft muss darum aufstehen, um sich diesem Treiben entgegen zu stellen.